Einzelnachhilfe zu Hause
in Kassel

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Kassel Mathe, Nachhilfe Kassel (Hess) Mathe,

Ist Druck in der Schule hilfreich?

Kassel, 5. August 2017

Aus Sicht führender Philologen hat der Druck auf Schüler in den letzten Jahren nicht zugenommen. Dass Druck da ist, wird nicht bestritten. Dies hängt aus Sicht des Lehrerverbandes mit verschieden Faktoren zusammen:

  • Gestiegene Erwartungshaltungen bei den Eltern
  • Schüler erwarten von sich selbst zu viel 
  • Prüfungsängste

Bei Problemen im Umgang mit Schul- Notendruck können die Schulpsychologen helfen oder den Schülern einfach nur Gespräche anbieten. Auch das kann bereits helfend wirken.

Ohne Leistungsdruck geht es allerdings nicht. Die ganze Gesellschaft in Deutschland beruht auf Leistung. Um diese abrufen zu können, geht es nicht ohne einen gewissen Druck. Dieser kann und muss in der Schule schon mal aufgebaut und ausgehalten werden.



Weitere Information erhalten Sie unter kassel.abacus-nachhilfe.de oder unter der lokalen Telefonnummer 0561 / 8906645.


ABACUS-Nachhilfe Kassel
Telefon: 0561 / 8906645






Einzelnachhilfe zu Hause erhalten Sie natürlich auch in den Orten Kassel   
Ihre ABACUS-Institutsleiterin in Kassel
Ute Janich
Ute Janich
0561 / 8906645

Als Institutsleiterin und ausgebildete Lehrerin kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzel-Nachhilfe in Kassel an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.